Sonntag, 1. Juli 2012

Fragebogen von Weiße Lilie

Wie heißt dein blog?

Wo wohnst du?
Im Südwesten von Leipzig

Wie bist du zum Nähen gekommen?
Meine Oma war Schneiderin und so durfte ich schon sehr früh beim Nähen helfen. So richtig selber nähe ich seid meine große Tochter auf der Welt ist. Schließlich muss man Kinderklamotten selber nähen wenn man sein Mädchen nicht in rosa-glitzer-Lillifee-Sachen stecken möchte.

Welche Maschinen arbeiten bei dir?  
Eine einfache Privileg Haushaltsnähmaschine mit vielen Zicken
und eine W6 Overlock

Wo kaufst du deine Stoffe?
Die meisten Stoffe in meinem Vorrat sind vom Sanetta Werksverkauf bei Chemnitz. Ansonsten kaufe ich gern bei IKEA und bei Meine KreativWelt oder im Netz bei Michas oder Königreich der Stoffe. 

Was ist dein Lieblingsnähbuch?
 Praxiswissen Overlock von Katrin Lünnemann. Dieses Buch hilft sehr wenn die Overlock mal wieder nicht macht was sie soll.

Was ist Dein Lieblingsschnitt?
Muriel von Farbenmix

Was begeistert dich noch?
Malen, Basteln, Handwerken und gute Bücher.  

Welchen Blog dürfen wir nicht verpassen? 
Oh, es gibt so viele schöne Blogs. Ich lese immer wieder gern bei Frau Mutti rein, sie schreibt mir immer wieder direkt aus der Seele, egal ob es um die zickige Overlock oder eine Apfelschälmaschine geht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen